Termin
online buchen
Doctolib

ÜBER MICH

Ich wurde 1980 in Frankfurt am Main geboren. Nach meinem Abitur folgte eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin am Universitätsklinikum Frankfurt am Main. Schon während dieser Ausbildung wurde mein Interesse für die Osteopathie geweckt und ich besuchte 2004 erste Fortbildungen in diesem Bereich. Je mehr ich darüber erfuhr, desto größer wurde meine Faszination und Interesse für die Osteopathie. 2007 begann ich das fünfjährige, berufsbegleitende Studium der Osteopathie am College Sutherland in Schlangenbad, welches ich 2012 erfolgreich abschließen konnte. In dieser Zeit arbeitete ich als Physiotherapeutin in verschiedenen Praxen.

Im Jahr 2013 absolvierte ich erfolgreich die Prüfung zur Heilpraktikerin und eröffnete meine Praxis in Maintal.

Ich bin Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland (VOD).


Ausbildung / Weiterbildung

  • Physiotherapeutin seit 2004
  • Lymphdrainagetherapeutin
  • Osteopathin seit 2012
  • Erwerb der Heilpraktikererlaubnis 2013
  • Fortbildungen: Osteopathie bei Kindern (Osteopathie Institut Frankfurt), Biodynamische Osteopathie (Dynamic Stillness), Osteopathie in the cranial field (Dynamik Stillness), Craniosakrale Techniken ( D.A.O.M.), Muskelenergietechniken (D.A.O.M), Anatomie am Präparat, integrative Palpation (I.E.O.S.), Faszien des Bewegungsapparats (VXIO)
  • Hospitationen bei Lehrern und Kollegen
Isabel Kreck - Osteopathin Verband der Osteopathen